Anmeldung

Sponsoren

Trainingsbesuch im Feuerhägle

Ab Montag 4. Dezember ist es soweit. Um 20 Uhr startet das Systemtraining bei Spielertrainer Dragan Saric.

Nachdem sich die Zahl der Tischtennisspieler im TVD in den letzten 10 Jahren in etwa vervierfacht hat war die Abteilungsleitung um Andi Raidt und Horst Weigelt seit 2011 bemüht mehr Hallenkapazität für zusätzliches Training anbieten zu können. Im Frühjahr wurden dann erste Optionen aufgezeigt und im Juni auch Spielertrainer Dragan Saric verpflichtet.

Nicht selten tummeln sich 20 Spieler und mehr in der Halle. Sinnvolles Training ist für maximal 16 Spieler in der Halle möglich, die sich bei Punktspielen in einen Hexenkessel der roten Teufel verwandelt.

Der Dank der Tischtennis-Abteilung gilt auch vor allem dem Entgegenkommen der Jedermänner, die ihren bisherigen Montagstermin im Feuerhägle opfern und in die Kreissporthalle ausweichen. Nun können die Tischtennisspieler auch am Montag an gewohnter Trainings- und Punktspielstätte dem (noch) Zelluloidball hinterherjagen.

Jugend

  • 1
  • 2

Aktive

  • Wochenrückblick 11. Spieltag, Rückrunde 17/18

    Die meisten Entscheidungen waren schon gefallen, nur die Sechste hatte noch die Chance auf den Aufstieg. Dieser wurde leider knapp verpasst. Damit haben die Derendinger in der Relegation noch die Erste und Dritte am Start, um sich erneut eine Liga zu verbessern. mehr ...
  • Wochenrückblick 10. Spieltag, Rückrunde 17/18

    Am vorletzten Spieltag ging es nicht mehr um Meisterschaften, aber noch um Platzierungen. Die Herren blieben ungeschlagen und konnten drei Siege und ein Unentschieden in vier Spielen verbuchen. Die Jungen und Schüler holten ersatzgeschwächt leider nur zwei Siege aus acht Spielen, die Schüler 3 sicherte sich dabei aber ungeschlagen die Meisterschaft in der Kreisklasse U13! mehr ...
  • Wochenrückblick 9. Spieltag, Rückrunde 17/18

    Nach den Osterferien und kurz vor Saisonende stehen die erste und dritte Mannschaft als Relegationsteilnehmer fest. Aus sechs Spielen holten die Derendinger drei Siege und zwei Unentschieden, nur die Zweite musste sich knapp geschlagen geben. Die Jugend war noch in der Ferienpause und bestreitet am kommenden Wochenende einen Großspieltag. mehr ...
  • TVD 3 in der Relegation

    TVD 3 Einen Tag nach der Ersten ist die dritte Mannschaft, ohne selbst im Einsatz zu sein, nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen. mehr ...
  • TVD 1 sichert sich die Relegation

    TVD 1 Vor dem letzten Spieltag ist der ersten Mannschaft der Relegationsplatz um den Aufstieg in die Landesklasse nicht mehr zu nehmen. mehr ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11