Tennistraining 2024

TVD e.V. 1900 Familien- und Freizeitsportabteilung Tennis

Lust auf Tennis in Derendingen? Schon gewusst?

Draußen an der Steinlach, Dußlinger Weg 5, kann man Tennis spielen. Wir, der TV Derendingen, bieten auch Training an. Schon am 22.04.2024 geht es wieder los! Von Ende April bis Juli finden wöchentliche Trainingseinheiten mit qualifizierten Trainer/innen statt. Altersklassen und Leistungsniveaus sind bunt durchmischt, sodass sicherlich für alle was dabei ist. Anfänger/innen willkommen!

Wer Interesse hat

meldet sich gerne bei sportwarttennis@tvderendingen.de und kommt in der Zeit von Samstag 06.04.2024 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr oder Mittwoch 17.04.2024, 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu den Tennisplätzen.

Training kostet für Erwachsene insgesamt 60,00 € für etwa 9 - 10 Trainingseinheiten. Kindertraining kostet 50,00 €. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Mitgliedschaft im TVD und in der Tennisabteilung. Neben Trainings können die Tennisplätze natürlich auch für das freie Spielen, ganzjährig bei entsprechend trockener Witterung, genutzt werden. Details hierzu gibt es unter www.tvderendingen.de.

Bis bald auf dem Court!

TV Derendingen - Tennisabteilung

Die Tennissaison 2024 beginnt mit dem 1. Arbeitseinsatz am 16.03.2024 auf dem  Tennisplatz

Tennis Aktuell

Ausgezeichnete Stimmung beim Freundschaftsspiel mit Pfrondorf

 

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 26 Grad trafen wir uns am 15.09.23 nun schon zum 6.ten Mal zum Freundschaftsturnier mit den Tennisdamen aus Pfrondorf.

Die ersten drei Doppel spielte Pfrondorf gegen Derendingen und wir konnten mit einem Gesamtpunktestand von 29:41 Spielen einen Sieg einfahren 😉

Dabei half uns beim ersten Spiel unser Sportwart Merlin Bendisch kurzzeitig aus, da manche noch nicht da sein konnten.

Wie immer gab es dazwischen und am Ende ein reichhaltiges Buffet ( Salziges aus Pfrondorf und Kuchen/Obst von uns), das wir in großartiger Atmosphäre genossen.

Anschließend mischten wir die Paarungen, so dass jeweils eine Dame aus Pfrondorf mit einer Dame aus Derendingen spielte.

Es war wieder einmal ein herrlicher Nachmittag und wir vereinbarten, daß wir uns nächstes Jahr in Pfrondorf treffen.

Mit herzlichem Dank an alle Teilnehmenden

 

Bilder vom Freundschaftsturnier mit Lustnau

Abteilungsversammlung 2023

Liebe Leute der Abteilung Familien - und Freizeitsport Tennis des TV Derendingen,

wir möchten Euch alle zu unserer diesjährigen Abteilungsversammlung einladen.

Termin: Donnerstag, den 23.03.2023 im Weilheimer Kneiple ( im Saal ) um 19.30 Uhr.

Wir haben uns für diesen Ort entschieden, da bei der letzten Versammlung der Geräuschpegel der anderen Besuchern in der TVD Gaststätte zu laut war und man nur den kleinen Raum vorne abtrennen kann.    

Aus organisationischen Gründen wird die Versammlung dieses Jahr erst nach dem ersten Arbeitseinsatz stattfinden. Dieser findet am 18.03.2023 statt. Eine Liste zum Eintragen hängt auf dem Tennisplatz aus.   






Weihnachtsgrüße

Liebe Tennisbegeisterte,

ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest,

einen guten Start in ein gesundes                    

und erfolgreiches Jahr 2023 wünscht Euch

Die Abteilungsleitung Tennis


Saisonausklang

Die Tennissaison geht langsam zu Ende. Aufgrund der bevorstehenden Frostgefahr wurde das Wasser auf dem Tennisplatz abgestellt.

Die Toiletten können NICHT mehr benutzt werden.

Die Plätze 3 und 4 sind weiterhin bespielbar.

Damen- und Herrendoppel

Schön und unterhaltsam fanden die 18 Sportlerinnen und Sportler das
Doppelturnier am 25.09.2022. Nach zunächst bedecktem Wetter wurde es
zwischenzeitlich richtig sonnig und ein kurzer Regenschauer kam
gelegen für ein kurzes Kuchenessen und Kaffee trinken.

Die sanierten Plätze 3 und 4 lassen sich mit jeder Woche besser
bespielen. Vier Frauenteams und fünf Männerteams sorgten stets für
regen Betrieb auf allen vier Plätzen. Jeweils ein Satz wurde pro
Paarung gespielt, wobei es viele deutliche, aber auch einige hart
umkämpfte Ergebnisse gab. Bei den Frauen gewannen Sabine und Gabi K.
Verdiente Sieger bei den Herren wurden Boris und Taitschi.

Herzlichen Glückwunsch und bis auf bald auf der Tennisanlage (z. B. beim Saisonabschluss)! 

M. B.

Herrendoppel


Zahlreich und hochmotiviert

...sind am Sonntag 27 Mitglieder zum Auftakt der Turnier-Saison zum Schleifchenturnier angetreten. Von 11 -16 Uhr wurden unermüdlich alle Plätze mit gemischten Doppeln bespielt. Bei sommerlichen Temperaturen war die „Gartenwirtschaft“ zur Stärkung mit Kaffee und Kuchen und Salaten ebenfalls gut besucht. Schön, sich nach letztjähriger Abstinenz wieder zum Spiel auf dem Platz und Gesprächen am Rande zu treffen. 

Sommerlich sportliche Grüße

Renate Bayha



Damen-Freundschaftsturnier mit Pfrondorf

Mit 6 Damen aus Pfrondorf und 10 Damen aus Derendingen wurde wieder ein gemeinschaftliches, freundschaftspflegendes Turnier gespielt. Nach 4 Runden Doppel waren die leckeren Kuchen, das Gebäck und die Salate für den kulinarischen Genuss reichlich angerichtet und wurden bei gemütlichem Beisammensein verzehrt.

Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinschaftliche Turnier!


Drittes Round Robin-Turnier 02.08.2021

Am Montag, den 2. August 2021 fand bei uns im Verein das Round Robin-Turnier statt. Anfänglich bei strahlendem Himmel durften mehr als 16 Teilnehmer mitspielen. Nach zwei Runden fing es an zu regnen, deswegen saßen wir alle gemeinsam am Tisch, um uns bei Getränken zu stärken.
Nach dem Regen haben wir eine weitere Runde spielen können. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und zum Schluss gab es Pizza und die Siegerehrung.
Wir freuen uns schon auf die nächste Tunierrunde beim Round-Robin-tournier.

Viele sportliche Grüße

Sia (sportliche Leitung)


Erstes Round Robin-Turnier

Am Montag, den 05.07.2021 ab 18.00 Uhr haben wir das erste Round Robin-Turnier in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Histermann organisiert. Alle Plätze waren belegt. Nach vier Runden Doppel mit viel Spaß und Freude wurde dem Sieger der Wanderpokal überreicht. Den Ausklang haben wir bei diversen Getränken und Pizza genossen.
LG, MidoriLINK


Schleifchenturnier

Am Sonntag, den 27.06.2021 ab 11.00 Uhr haben wir das erste Schleifchenturnier in diesem Jahr organisiert. Die ca. 25 Teilnehmer/innen haben mit viel Freude bei sonnigem Wetter gemeinsam gespielt. Mit den mitgebrachten frischen Salaten und leckerem Kuchen wurde danach der gelungene Spieltag noch genossen.
LG, Midori

Bilder Schleifchenturnier

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen