Fußball Herren: Beide Herrenmannschaften holen Heimsieg

25. Mär 2024

Fußball Herren: Beide Herrenmannschaften holen Heimsieg

TVD bleibt nach Sieg am Tabellenführer dran

Kreisliga A: TVD - SV Wendelsheim 4:2 (1:1)

Das Spiel wurde leider von einer schweren Verletzung vom SVW-Torhüter überschattet.

TVD bleibt nach 4:2 Sieg an der Tabellenspitze dran.

Einen sehr großen Aufwand musste der TVD heute leisten um sich gegen einen sehr starken Gegner durchzusetzen. Der TVD war in der 1. Hälfte meist durch Standardsituationen gefährlich, aber der SV Wendelsheim setzte immer wieder Nadelstiche und spielte sich sehr gute Torchancen heraus. In der 15. Minute zog SVW-Spieler Hannes Dengler aus 20 Meter Entfernung ab, doch sein Schuss prallte vom linken Pfosten ins Spielfeld zurück. Eine Viertelstunde später aber war es dann soweit, SVW-Stürmer Lukas Pöppel köpfte einen Freistoß aus 30 Meter Entfernung unhaltbar vom Elfmeterpunkt unter den rechten Winkel. Der TVD aber war nicht geschockt und drängte auf den Ausgleichstreffer. In Minute 32 hatte dann TVD-Spielführer Jonas Quaas die große Chance mit einem Foulelfmeter den Ausgleich zu erzielen, doch SVW-Torhüter Hannes Schick konnte den Strafstoß abwehren. Zwei Minuten später jedoch glich dann Joshua Untraut mit seinem Kopfballtreffer nach einem Eckball zum 1:1 aus.Kurz vor dem Gang in die Kabine setzte sich dann Mouhamed Arfaoui gegen seinen Abwehrspieler durch, legte den Ball dann dem kurz zuvor eingewechselten TVD-Stürmer Noah Reutter auf, der den verletzten Sefkan Duygu ersetzte, doch sein Lupfer ging leider über das leere Tor hinweg.

In der zweiten Hälfte drückte der TVD sofort auf den Führungstreffer und nach einem sehr schön gespielten Pass in die Tiefe von Sven Klebes, erzielte TVD-Stürmer Mouhamed Arfaoui mit einem Schlenzer vom linken Sechzehnmetereck ins lange Eck das 2:1 für den TVD. In der 55. Minute jedoch sah SVW-Spieler Lukas Pöppel, dass TVD-Torhüter Lukas Hildenbrand zu weit vor dem Tor stand und lupfte von der linken Seite den Ball über diesen hinweg zum überraschenden 2:2 Ausgleich. Doch auch diesmal schlug der TVD zurück. In der 60. Minute köpfte Noah Reutter den Ball nach einem Freistoß noch an die Latte. Aber in der gleichen Minute machte er es dann besser, einen langen Einwurf von Jonas Quaas wurde von der SVW Abwehr noch weggeköpft, landete jedoch vor dem Fuss von Noah Reutter und der konnte den erneuten Führungstreffer für den TVD erzielen. In der 70. Minute legte dann Jonas Quaas den Ball in den Lauf von Mouhamed Arfaoui der ihn dann am herauslaufenden SVW-Torhüter zum 4:2 Endstand einschieben konnte. Doch leider verletzte sich dann der SVW-Torhüter Hannes Schick bei dieser Situation sehr schwer, er blieb mit einem Fuß am Kunstrasen hängen, er knickte mit dem Knöchel um und er musste dann mit dem Krankenwagen in die Klinik eingeliefert werden. Das Spiel musste für eine längere Zeit unterbrochen werden. Nach diesem Schock passierte bei beiden Mannschaften nicht mehr viel und es blieb beim 4:2 Endstand.

Wir wünschen Hannes Schick eine möglichst schnelle Genesung und wünschen ihm alles Gute. Hoffentllich dauert seine Verletzung nicht so lange, doch es sieht leider nicht danach aus, dass er in dieser Saison wieder einsatzbereit ist.

<<weitere Bilder folgen noch>>

Tore: 0:1 (30.) Lukas Pöppel, 1:1 (34.) Joshua Untraut, 2:1 (49.) Mouhamed Arfaoui, 2:2 (55.) Lukas Pöppel, 3:2 (60.) Noah Reutter, 4:2 (71.) Mouhamed Arfaoui

Aufstellung: Hildenbrand, Luis Untraut (88. Patrik Pelz), Patrick Klebes (63. Jannis Hegele), Sven Klebes, Sefkann Duygu (39. Noah Reutter), Quaas, Max Untraut (88. Bessler), Arfaoui (90.+6 Lembke), Joshua Untraut, Braun, Niklas Hegele 

Kreisliga B: TVD II -SGM Altingen/Entringen III 2:1 (0:0)

Unsere Zweite tat sich sehr schwer gegen eine disziplinierte Mannschaft der SGM Altingen/Entringen III mit einem 2:1 Sieg durchzusetzen. Die Gäste gingen ind der 79. Minute durch einem Foulelfmeter von Leo Riegel mit 0:1 in Führung. Daniel Luklen konnte jedoch vier Minuten später den 1:1 Ausgleich erzielen. Es sah dann so aus, dass das Spiel mit einem Unentschieden endet, doch in der Nachspielzeit gab es dann nach einem Foul an Francesco Cuttaia einen Foulelfmeter. Maximilian Dax verwandelte dann diesen sicher zum glücklichen 2:1 Endstand für den TVD.

Aufstellung: Meyer, Köder, Wilhelm (33. Osmani), Huber (45. Juklen), Moustalioglou (78. Aman), Kammerlander, Dax, Tempel, Marx, Cuttaia (78. Güntner), Berhane


Kreisliga A 18. Spieltag: TVD - SV Wendelsheim 4:2 (1:1)

Kreisliga B: TVD - SGM Altingen/Entringen III 2:1 (0:0)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen