Termine Tennis

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Am 6. Juli 2018 trafen sich diese beiden Gruppierungen um 18 Uhr in der Feuerhäglehalle beim Gastgeber der Freitägler. Nach Aufwärmen und Einspielen ging es dann auch gleich zur Sache um die mindestens 2 Gewinnsätze jeweils für sich zu entscheiden. Fast wie immer in der bisherigen Chronologie versiebten die leicht favorisierten Dienstägler den ersten Durchgang durch übernervöse Spielweise, überhastete Aktionen und technischen Fehlern. Dieses Spiel ging eindeutig an die Freitägler.

Fortsetzen konnten diese dann aber ab Mitte des 2. Satzes das ruhige und effektive Spiel nicht mehr, zu deutlich wurde zum Einen die körperliche Überlegenheit der Dienstägler gepaart mit dem Ablegen der Nervosität die hauptsächlich durch die überwiegend weiblichen Gegenspielerinnen ausgelöst war. Nicht gerade knapp aber verdient ging dieser Satz an die Dienstägler die ihre gefundene Linie auch im entscheidenden Gewinnsatz bewahren konnten.

Nach einem gemeinsames Bier unter der Dusche ging es auf den Tennisplatz. Hier hatte der Gastgeber Dienstag aufgebaut zum Grillen und zur Aufnahme von etlichen Leckereien aus den privaten Haushalten. Fisch, Fleisch, Salate aller Art und leckeren Nachtisch – alles verbunden mit den passenden Getränken – wurden in ausgelassener Runde auf 0 gesetzt. Bis spät in die Nacht, für ganz Wenige in den Morgen, ging die Feier. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Vielen Dank an Alle. J.S.

P.S. Der Spielstand nach 14 Aufeinandertreffen ist 8 zu 6 für Dienstägler